Suaheli – Kochkurs Ostafrika mit George Osala (Incentive)

Suaheli - Kochkurs Ostafrika mit George Osala (Incentive)

Treffpunkt
Bahnstation Liebigstrasse

Tourleiter
George Osala

Kultur
Afrika

Kategorien

Firmenveranstaltung


Die Suaheli-Kultur an der Küste Ostafrikas spiegelt sich auch in der Küche und in unserem Kochkurs wieder. Vom Granatapfel bis Yam. Die Einflüsse aus dem arabischen Raum, Indien, England und Portugal finden Sie auch auf unseren Tellern. Können sie sich vorstellen, wie toll das schmeckt? Z.B. der Klassiker der tansanischen Küche: Mseto. Mungobohnen + Reis in Kokosmilch gekocht. Auch Kachumbari darf nicht fehlen!
George Osala kam 1987 aus Kenia nach Köln. Innerhalb von nur zwei Wochen hatte er damals schon seinen ersten Job in der Gastronomie, nun ist er Profi für neue Deutsche Küche in Köln Ehrenfeld.
Er startet den Kochkurs mit Warenkunde in Kölns größten Afro-Supermarkt. Dabei werden gleich die Produkte eingekauft, die am meisten Interesse erregen. Gekocht wird anschliessend in der Küche des naheliegenden Allerweltshauses. Anti-alkoholische Getränke, z.B. Rooibos-Tee sind inklusive, wer afrikanisches Bier möchte, nimmt es sich im Afroshop mit. Mit diesem Kochkurs unterstützen Sie den Bau einer Schule in Kenia.

Reisedetails:

Dauer: 3 Stunden
Max./Min. Teilnehmerzahl: 15/10 Personen
inkl.: Warenkunde, gemeinsames angeleitetes Kochen und Essen, Tee und Wasser.
exkl.: weitere Getränke ( können im Afro-Supermarkt mitgenommen werden.
Mehr über Afrika in Köln finden Sie hier. 



Nächste Veranstaltungen

Persischer Kochkurs mit Ninaz Helfrich

21/01/2018 15:00 - 18:30

Persischer Kochkurs mit Ninaz Helfrich


Persisch, eine der ältesten Küchen der Welt, die hohe Kunst der perfekten Reiszubereitung, Es gibt sehr viele phantasievolle Reisgerichte, köstliche Eintöpfe und unwiderstehliche Grillvariationen. Sehr beliebt ist die Kombination von saueren und fruchtigen oder auch süßen und herzhaften Speisen. Datteln, Rosenwasser und Safran sind garantiert dabei, wenn Ninaz Helfrich uns ihre Familienrezepte verrät.


→ mehr Informationen zur Veranstaltung
Spezial: Nachtwanderung "no-Go" to go mit Thomas Bönig

25/01/2018 19:00 - 22:00

Spezial: Nachtwanderung „no-Go“ to go mit Thomas Bönig


Wir folgen den schwarzen Flecken auf Kölns Stadtplan und erkunden in einer abenteuerlichen dunklen Route die Geschöpfe der Nacht, die im Busch am Bahndamm anschaffen oder am Ebertplatz für miese Presse sorgen. Wo die Angst der Kölner selbst so groß ist, dass geistig schon Panik-Mauern gebaut werden, bietet Thomes Bönig einen Weg an, bei der sie die Angst überwinden und verlieren. Eine Nachtwanderung mit Box-Kurs.


→ mehr Informationen zur Veranstaltung

→Alle Veranstaltungen
×
Menü