Kölns Morgenland – das persische Köln mit Anahita Mehdipor

Kölns Morgenland - das persische Köln mit Anahita Mehdipor

Wann

23/09/2017    
11:00 - 14:30

Wo

vor dem runden Haus
Salierring 32, Köln, Anahita Mehdipor, 50667, Persien

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Kardamom, Zimt und Rosenwasser… Düfte, die unsere Sinne verzaubern.
Persische Dichtung, orientalischer Bauchtanz, Instrumente und Gesang aus dem Morgenland. Auf den Spuren von Sheherazade und 1001 Nacht, aphrodisischen Gerichten mit Granatapfelsaft und Walnüssen und Klänge eines Tars oder Tombaks. All das ist auch bei uns hier in Köln zu sehen, hören und schmecken. Anahita Mehdipor, in einem persischen Verlagshaus in Köln aufgewachsen, ist mit Kultur und Literatur des Iran von Haus aus vertraut, auch wenn Sie die Heimat ihrer Vorfahren nie selbst besucht hat. Die Journalistin weiß genau, zu wem sie uns führen muss, um den zauberhaften Orient in Köln zu finden. Musikalisch begleitet Syavash Mohammadian Rastani die Reise. Er hat schon in Teheran als Kind Klavier gespielt und zeigt uns in Köln die Klänge der persischen Rythmusinstrumente Tambak und Daf.

Reisedetails:

Treffpunkt: „Rundes Haus“ Salierring 32, 50667 Köln ( bequeme KVB Anreise ab/bis Barbarossaplatz )
Fußweg: 3,5 km. Startpunkt ist nicht gleich Endpunkt.
Teilnehmerzahl (max.): 25

Kulinarik optional nach der Tour: Verlängerungsprogramm Abendessen und Zeit für Gespräche in einem persischen Restaurant.

Mehr über den Iran in Köln finden Sie hier. 

Nächste Veranstaltungen

Die indische Genusswanderung

Die indische Genusswanderung

... mit Anil Fastenau Was die Küche, die Musik und andere kulturelle Errungenschaften aus der Region zwischen Nepal und dem tropischen Sri Lanka in Köln zu bieten hat, erleben wir bei dieser genießerischen Wanderung mit verschiedenen Degustationen und einem mitreisenden Konzert der indischen Musikakademie.  
Kulinarische Weltreise "Spezial"

Kulinarische Weltreise "Spezial"

... mit Thomas Boenig Am Eigelstein, direkt hinter dem Dom, trifft etablierte türkische Einwandererkultur auf türkische Trends, chinesische handgerollte Nudeln auf argentinischen Tapas und nigerianischer Yam auf Guiness. Die Freitag Abend Tour für inspirierende Grenzgänge.
×
Menü