Musikalische Weltreise mit Thomas Bönig

Musikalische Weltreise mit Thomas Bönig

Datum/Zeit
02/06/2017
18:00 - 22:30

Treffpunkt
Kulturklüngel Garten

Tourleiter
Thomas Bönig

Kultur
Weltreise

Kategorien

Kulturwanderung


KULTURKLÜNGELS MUSIKALISCHE WELTREISE

Sind Sie schon einmal hinter indischen Dhol-Trommlern durch die Stadt getanzt? Bei der musikalischen Weltreise ziehen wir in der Großgruppe hinter den akustischen Reiseleitern von Bühne zu Bühne und besuchen die Hot-Spots internationaler Musikkultur. Namhafte Musiker aus aller Welt sind in Köln zu Hause. Auf dem Weg liegen Musik, exotische Instrumente, fremde Harmonielehren und Freude am Hören!
Reisedetails:
Dauer 4-5 Stunden
Treffpunkt: Kulturklüngel Garten, Meister-Gerhard-Str.6, 50674 Köln (einfache Anreise mit KVB oder RE)
Fußweg: 4 km
Startpunkt ist nicht gleich Endpunkt.
Teilnehmerzahl unbegrenzt
Kulinarik optional auf dem Weg.

 

 

 

 

 



Nächste Veranstaltungen

Persischer Kochkurs mit Ninaz Helfrich

17/02/2019 15:00 - 18:30

Persischer Kochkurs mit Ninaz Helfrich


Persisch, eine der ältesten Küchen der Welt, die hohe Kunst der perfekten Reiszubereitung, Es gibt sehr viele phantasievolle Reisgerichte, köstliche Eintöpfe und unwiderstehliche Grillvariationen. Sehr beliebt ist die Kombination von saueren und fruchtigen oder auch süßen und herzhaften Speisen. Datteln, Rosenwasser und Safran sind garantiert dabei, wenn Ninaz Helfrich uns ihre Familienrezepte verrät.


→ mehr Informationen zur Veranstaltung
Das indische Köln mit Vidya Banakar

22/02/2019 17:00 - 20:00

Das indische Köln mit Vidya Banakar


Auf der Rückseite des Neumarkts ist ein lebendiger kleiner indischer Subkontinent entstanden. „Kalkutta am Rhein“ betitelte es der WDR, „Indien liegt am Neumarkt“ schrieb der KSTA. Das indische Köln verzaubert seine Besucher. Bei der interkulturellen Wanderung erfahren wir mehr über die Menschen, deren vielseitigen Religionen und Gebräuche, die Lieferzeiten der frischen Mangos, das Neueste aus Bollywood, den Gebrauch von Curry, Turban und Sari.


→ mehr Informationen zur Veranstaltung

→Alle Veranstaltungen
×
Menü