Balkan in Köln mit Vera Tolo

Balkan in Köln mit Vera Tolo

Datum/Zeit
01/07/2017
14:00 - 17:00

Treffpunkt
Hans-Böckler-Platz

Tourleiter
Vera Tolo

Kultur
Balkan

Kategorien

Kulturwanderung


Bulgarien, Griechenland, Serbien, Albanien, Mazedonien, Bosnien, Kroatien – Was ist der Balkan? Er ist vor allem Vielfalt. Kaum eine Region hat soviel Wandel und Herrscher erlebt wie diese. Oft als Pulverfass bezeichnet, ist er wie ein bunter Salat der Kulturen und Religionen. Hier prallen Orient und Okzident aufeinander, vermischen sich und machen den unvergleichlichen Charme der Halbinsel aus. Zwischen dem Balkan-Gebirge und der Adria liegt die ganze Welt in komprimierter Form. In Köln kann man sie hautnah erleben. Die Tour „Balkan in Köln“ zeigt Ihnen die Seiten einer vielfältigen Region, eingebettet in eine mindestens ebenso vielfältige Stadt.

Reisedetails:

Treffpunkt: Hans-Böckler-Platz, 50672 Köln
Fußweg: 3,5 km. Startpunkt ist nicht gleich Endpunkt.
Teilnehmerzahl (max.): 25

Kulinarik optional nach der Tour: Verlängerungsprogramm Abendessen und Zeit für Gespräche in einem bosnischen Ćevapčići Restaurant. Optionen für Vegetarier sind etwas eingeschränkt, aber vorhanden.

Mehr über den Balkan in Köln finden Sie hier

 



Nächste Veranstaltungen

Kulinarische Asienreise Düsseldorf mit Thomas Bönig

29/04/2017 15:00 - 18:00

Kulinarische Asienreise Düsseldorf mit Thomas Bönig


Düsseldorfs Japantown ist legendär und weltbekannt, aber auch chinesisch-gedämpftes oder traditionell koreanisches Essen gibt es hier. Köstlich und vielseitig wie nirgendwo anders in Deutschland bietet die Düsseldorfer Innenstadt extrem gutes und gesundes Essen.


→ mehr Informationen zur Veranstaltung
Köln alla Turca mit Şöhret Gök (Weidengasse)

05/05/2017 17:00 - 20:00

Köln alla Turca mit Şöhret Gök (Weidengasse)


Egal, wo wir uns in Köln befinden, türkisch-kölsches Leben ist um uns. Mode aus dem hippen Istanbul, Gemüse vom Basar um die Ecke, Zentral- und Hinterhofmoschee, sogar verschiedene muslimische Dachverbände: Der türkische Einfluss diverser Volksgruppen ist in Köln an vielen Ecken spürbar. Bei dieser Kulturwanderung schärfen Stationen zu Körperpflege, Haushalt und Kulinarik, sowie ein Türkisch-Crashkurs, unseren Blick für den Alltag von vielen tausend Einwohnern unserer Stadt.


→ mehr Informationen zur Veranstaltung

→Alle Veranstaltungen
×
Menü