Kulinarische Weltreise Mülheim-Exotik

Kulinarische Weltreise Mülheim-Exotik

Wann

21/09/2019    
11:00 - 14:00

Wo

vor dem Bahnhof Mülheim
Montanusstrasse, Köln, Johanna Alisch, 51065, Weltreise

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Während sich die Hipster im Zentrum noch an Super-Bowls abarbeiten, entschleunigen wir auf der Schäl Sick laotisch. Das Ehepaar Kittiphanh versorgt in Mülheim die Liebhaber naturbelassener, vitaminhaltiger Köstlichkeiten und baut zu unserer Freude den laotischen Anteil der Küche langsam weiter aus. Wieder unterwegs, erkunden wir die exotischen Küchen und Lebensmittelläden, natürlich wird es zur Keupstrasse hin immer orientalischer, die Gruppe wird immer satter, bis zum Nachtisch „Künefe“: ein nudelartiger, süßer Teig mit Käsefüllung kommt warm und knusprig vom Grill.
Erforschen Sie bei der kulinarischen Weltreise in Mülheim die vielfältige Welt der unterschiedlichsten Küchen und lernen Sie exotische Sitten und Vorlieben kennen. Zwischen den Gängen gibt es kleine Verdauungs-Spaziergänge, die von Koch- und Restaurant-Tipps begleitet werden.

Johanna Alisch, lange als Reiseleiterin im Mittelmeerraum und dem Maghreb unterwegs, hat in einigen europäischen Metropolen gelebt und freut sich täglich über die bunte Vielfalt Kölns. Bei ihr sind Sie bestens aufgehoben und erkunden ihre alltägliche Nachbarschaft: die exotischen Seiten Mülheims.

Reisedetails:
Treffpunkt: am roten Kiosk Aslan, vor dem Bahnhof Mühlheim, Montaunusstraße, 51065 Köln
Strecke: etwa 3 km.
Dauer: etwa 3 Stunden.
Preis: 35 € p.P.
Teilnehmerzahl (max.): 25
inkl.: mind. 3x exotisch Essen. Jeder wird satt und glücklich.
exkl.: Getränke

Beachten Sie unsere Ethnofood Veranstaltungen: Kulinarische Weltreise Innenstadt/Deluxe/Spezial und Kochkurse: Indisch, Thai, Peruanisch und Persisch.

logo_gg

 

Hier finden Sie das Interview von Johanna Alisch bei DomRadio am 02.06. 2019 über diese Tour:

Nächste Veranstaltungen

Musikalische Weltreise

Musikalische Weltreise

Kulturklüngels größte Stadtführung. Ein indisches Trommel-Ensemble und die Rikscha führen die Gruppe durch unsere multikulturelle Stadt. Auf der Reiseroute sind wir musikalisch unterwegs: Konzerte von Syavash Rastani, Maryam Akhondi und dem persischen Frauenchor Banu, Kim Morales und Roman Schock, die indischen Dhol-Trommler, mongolischer Obertongesang und die Pferdekopfgeige, Samson Kidane und die eritreische Krar-Harfe.
Radtour "Weltreise" Kölns ethnische Viertel

Radtour "Weltreise" Kölns ethnische Viertel

... mit Thomas Bönig Bei einer geführten Radtour durch Kölns ethnische Viertel geht die Gruppe auf Weltreise. Wir treffen Menschen die uns etwas mit auf den Weg geben: neue kulturelle Erfahrungen! Zwischen Kalk und Ehrenfeld ist die Kölner Vielfalt ganz groß und wir zeigen wer, was, wie macht, an den exotischste Plätzen Kölns. logo_gg
×
Menü