1001 Kalk mit Şöhret Gök

1001 Kalk mit Şöhret Gök

Wann

21/09/2019    
15:00 - 18:00

Wo

Bahnstation Kalk Post, vor dem Postamt
Robertstrasse 2, Köln , Şöhret Gök , 51105 , Orient

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Kalk – berühmt durch den Kalkberg, berüchtigt für seine Vergangenheit und unbekannt als Ort, an dem sich orientalisches Flair entfaltet und 1001 überraschende Eindrücke gesammelt werden können:  Dort befinden sich z.B. das marokkanische Viertel,  Musik, bei der sich Orient und Okzident treffen und überraschende religiöse Orte wie der Sikh-Tempel. Die Hare Krishnas leben hier in ihrem Kloster, im Hinterhof wird arabisch unterrichtet. Orientalische Süßigkeiten werden in zahlreichen Bäckereien angeboten. Am Ende werden wir im Gurdwara Köln-Kalk traditionell speissen. Schauen Sie sich das in aller Ruhe an, Söhret Gök bringt sie dem Orient auf der Schäl Sick näher.

Maximale Teilnehmerzahl: 25

Dauer: mind. 3 Std.

Treffpunkt: Bahnstation Kalk Post, auf Strassenebene vor dem Postamt

Fußweg: 3,5 km. Startpunkt ist nicht gleich Endpunkt.

Mehr über orientalische Ecken Kölns finden sie hier. Wir sind auch bei der interreligiösen Radtour und der Weltreise Radtour hier in Kalk.

Hier gibt es einen schönen Bericht von Şöhrets Tour in der Keupstrasse:

General-Anzeiger-Bonn_Keupstraße-Köln_fuerWeb

Nächste Veranstaltungen

Radtour: Köln interreligiös

Radtour: Köln interreligiös

mit Thomas Boenig In Köln lebt eine unglaubliche Vielfalt unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften. Machen Sie sich ihr eigenes Bild. Die Feiertage und Rituale, die Symbole und das Wissen über den Alltag sind unser Zugang zu tieferem Verständnis der kulturellen Hintergründe. Bei der interreligiösen Radtour pilgern wir zu verschiedenen Glaubensgemeinschaften und deren Gebetshäuser. Z.B. zu Kölns Orthodoxen, dem Hare Krishna Mönch und gerne an einem Feiertag zum Sikh Gurdwara. Der Dom liegt auf dem Weg zum bosnischen Imam.
Weltreise durch die eigene Stadt

Weltreise durch die eigene Stadt

... mit Thomas Boenig Bei einer Führung durch die Zuwanderermilieus gehen Kölner auf Weltreise. Auf dem Weg liegen Musik und Kunst, Vereine und Institutionen, die besten Geheimtipps aus allen Kontinenten. "Eine Idee, so naheliegend wie genial" DIE ZEIT  
×
Menü