Thai-Kochkurs mit Raweewan Suwanalai

Thai-Kochkurs mit Raweewan Suwanalai

Wann

12/01/2019    
11:00 - 14:00

Wo

Seng Heng
Mauritiussteinweg 75, Köln, Raweewan Suwanalai, 50676, Südostasien

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Bangkok : Die Hauptstadt von Thailand. Die Stadt deren Name auf thailändisch länger ist, als jeder andere Name einer Stadt in der Welt. Treffpunkt verschiedener Esskulturen aus allen Regionen Thailands und den benachbarten Ländern China, Burma, Laos und Vietnam. Das bedeutet, die Zutaten sind frisch und knackig, die Saucen sind raffinierte Kombinationen und unsere Kochlehrerin kann sich auf Sie einstellen und ihnen etwas richtig Gutes vermitteln.
Kulturklüngel bringt Sie mit Raweewan Suwanalai („Pun“ von Pinto Köln) kulinarisch nach Bangkok.

Der Kochkurs findet bei “Seng Heng“ statt. Der alteingesessene Asia Supermarkt mit indochinesischen Wurzeln und mehr ist einer der best-sortiertesten Märkte der Stadt mit 400 qm direkt am Neumarkt. Die ganze Bandbreite gekühlter und warmer Getränke aus Asien ist vorrätig.
Frische Lebensmittel, Obst, Salate, Gewürze, Rinden und Wurzeln gibt es massig. Genau der richtige Ort für das asiatische Kochstudio von Pun, Chea-Ien und Kulturklüngel.

Reisedetails:

Treffpunkt: Seng Heng, Mauritiussteinweg 75 50676 Köln
Dauer: 3 Stunden
Referent: Raweewan Suwanalai
Preis: 70€
Maximale Teilnehmerzahl: 13 Personen
inkl.: Warenkunde, gemeinsames angeleitetes Kochen und Essen, Tee.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr über Südost-asiatische Küche in Köln finden Sie hier

Nächste Veranstaltungen

Radtour: Köln interreligiös

Radtour: Köln interreligiös

mit Thomas Boenig In Köln lebt eine unglaubliche Vielfalt unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften. Machen Sie sich ihr eigenes Bild. Die Feiertage und Rituale, die Symbole und das Wissen über den Alltag sind unser Zugang zu tieferem Verständnis der kulturellen Hintergründe. Bei der interreligiösen Radtour pilgern wir zu verschiedenen Glaubensgemeinschaften und deren Gebetshäuser. Z.B. zu Kölns Orthodoxen, dem Hare Krishna Mönch und gerne an einem Feiertag zum Sikh Gurdwara. Der Dom liegt auf dem Weg zum bosnischen Imam.
Weltreise durch die eigene Stadt

Weltreise durch die eigene Stadt

... mit Thomas Boenig Bei einer Führung durch die Zuwanderermilieus gehen Kölner auf Weltreise. Auf dem Weg liegen Musik und Kunst, Vereine und Institutionen, die besten Geheimtipps aus allen Kontinenten. "Eine Idee, so naheliegend wie genial" DIE ZEIT  
×
Menü