Indischer Kochkurs mit Vidya Banakar

Indischer Kochkurs mit Vidya Banakar

Wann

01/09/2019    
13:00 - 16:00

Wo

Restaurant Taj Mahal
An St. Agatha 27, Köln, Vidya Banakar, 50667 , Indien

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Sie sind längst Stammgast im indischen Restaurant ihres Vertrauens und wollen nicht länger nur passiv die exotischen Speisen genießen? Sie haben schon so viel von der Wirkung indischer Gewürze gehört und möchten endlich mal Genaues wissen? Dann werden Sie aktiv und legen mit Vidya im indischen Kochkurs selber Hand an die Zutaten aus fernen Ländern.
Wir planen ein typisches vegetarisches Menü, das allen Gästen einen Einblick in die unterschiedlichen Facetten der Küche Indiens gewährt. Pakora mit Gruß aus der Küche, Chole, Jeera Reis, Dhal und weitere proteinhaltige raffinierte Gerichte zaubern wir auf den Tisch. Dabei zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Ihnen die leckersten indischen Gerichte auch in den eigenen vier Wänden gelingen. Am Ende wird das mehrgängige Mahl gemeinsam genossen.
In Köln findet der Kurs Sonntag mittags in der großen Küche von Kölns ältesten indischen Restaurant „Taj Mahal“ statt. In Bonn kochen wir nachmittags bei einer indischen Familie und bleiben zum Abendessen.

Reisedetails:

Dauer: 3 Stunden
Referent: Vidya Banakar
Preis: 70€
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen
inkl.: Kochkurs, alle zubereiteten Gerichte, Mangolassi.
weitere Getränke sind im Preis nicht enthalten. Taj Mahals Getränkekarte steht uns zur Verfügung.

Mehr über Südindien in Köln finden Sie hier
Mehr über Nordindien finden Sie hier

Wir bieten den Kochkurs auch für geschlossene Gruppen an.

Nächste Veranstaltungen

Radtour: Köln interreligiös

Radtour: Köln interreligiös

mit Thomas Boenig In Köln lebt eine unglaubliche Vielfalt unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften. Machen Sie sich ihr eigenes Bild. Die Feiertage und Rituale, die Symbole und das Wissen über den Alltag sind unser Zugang zu tieferem Verständnis der kulturellen Hintergründe. Bei der interreligiösen Radtour pilgern wir zu verschiedenen Glaubensgemeinschaften und deren Gebetshäuser. Z.B. zu Kölns Orthodoxen, dem Hare Krishna Mönch und gerne an einem Feiertag zum Sikh Gurdwara. Der Dom liegt auf dem Weg zum bosnischen Imam.
Weltreise durch die eigene Stadt

Weltreise durch die eigene Stadt

... mit Thomas Boenig Bei einer Führung durch die Zuwanderermilieus gehen Kölner auf Weltreise. Auf dem Weg liegen Musik und Kunst, Vereine und Institutionen, die besten Geheimtipps aus allen Kontinenten. "Eine Idee, so naheliegend wie genial" DIE ZEIT  
×
Menü