Spezial: „Radtour interreligiös“ am Tag der offenen Moschee mit Thomas Bönig

Spezial: "Radtour interreligiös" am Tag der offenen Moschee mit Thomas Bönig

Wann

03/10/2018    
13:00 - 17:00

Wo

Radstation Breslauer Platz
Breslauer Platz, Köln, Thomas Bönig, 50668, Interreligiös

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Zum bundesweiten „Tag der offenen Moschee“ besuchen wir so viele Kölner Moscheen wie möglich. Dabei sind die neue Zentralmoschee und andere muslimische Gebetshäuser, verschiedene kleine Führungen und Ausstellungen, Informationen zu verschiedenen Moscheegemeinden und Wissenswertes über den Islam in Köln. Dabei ist aber auch Zeit für Ruhe und stille ökumenische Teilnahme an den Gebeten.
Bitte Schuhe anziehen, die einfach auszuziehen sind, eventuell Regenkleidung mitbringen. Fahrräder können mit Vorbestellung am Treffpunkt geliehen werden.
Die Teilnahmegebühr wird für caritative Zwecke der Moscheegemeinden gespendet.

Reisedetails:

Treffpunkt: Radstation, Breslauer Platz

Teilnehmerzahl (max.): 25

Informationen zum Fahrradtransport in öffentlichen Verkehrsmitteln

Bitte beachten Sie auch unsere Radtour „Weltreise“ sowie die türkische Stadtführung „Köln alla turca“

Nächste Veranstaltungen

Colonia Latina

Colonia Latina

... mit Kim Morales Eine Auswahl lateinamerikanischen Lebens zeigt uns die bekannte mexikanische Sängerin Kim Morales. Sie gibt nicht nur eine Kostprobe ihres vielfältigen musikalischen Tuns. Colonia Latina erzählt ihre Geschichten und führt uns zu den lateinamerikanischen Hot Spots von Köln im kulturellen Schmelztiegel zwischen Maya, Karneval und Latino Pop.
Kulinarische Weltreise in Köln

Kulinarische Weltreise in Köln

... mit Ole Stapelfeld Die Esskultur ist in vielen Ländern der Welt wesentlicher Bestandteil des Alltagslebens. Das soziale Leben findet rund ums Essen statt. Was könnte es daher besseres geben, als eine „kulinarische Weltreise“ um andere Sitten und Bräuche kennen zu lernen? Erforschen Sie die vielfältige Welt der exotischen Küchen in mindestens drei Gängen - Sie bringen lediglich Appetit und Experimentierfreude mit.
×
Menü