Indischer Kochkurs in Bonn mit Vidya Banakar

Indischer Kochkurs in Bonn mit Vidya Banakar

Wann

30/08/2019    
16:00 - 19:00

Wo

indischer Privathaushalt
Bad Godesberg, Bonn, Vidya Banakar, Indien

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Sie sind längst Stammgast im indischen Restaurant ihres Vertrauens und wollen nicht länger nur passiv die exotischen Speisen genießen? Sie haben schon so viel von der Wirkung indischer Gewürze gehört und möchten endlich mal Genaues wissen? Dann werden Sie aktiv und legen mit Vidya im indischen Kochkurs selber Hand an die Zutaten aus fernen Ländern.
Wir planen ein typisches vegetarisches Menü, das allen Gästen einen Einblick in die unterschiedlichen Facetten der Küche Indiens gewährt. Pakora mit Gruß aus der Küche, Chole, Jeera Reis, Dhal und weitere proteinhaltige raffinierte Gerichte zaubern wir auf den Tisch. Dabei zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Ihnen die leckersten indischen Gerichte auch in den eigenen vier Wänden gelingen. Am Ende wird das mehrgängige Mahl gemeinsam genossen.
In Köln findet der Kurs Sonntag mittags in der großen Küche von Kölns ältestem indischen Restaurant „Taj Mahal“ statt. In Bonn kochen wir nachmittags bei einer indischen Familie und bleiben zum Abendessen.

Reisedetails:

Treffpunkt: wird bei Anmeldung mitgeteilt (Bonn-Bad Godesberg)
Dauer: 3 Stunden
Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen
inkl.: Kochkurs, alle zubereiteten Gerichte, Mangolassi.
Weitere Getränke sind im Preis nicht enthalten, aber können auf Wunsch arrangiert werden.

Mehr über Südindien in Köln finden Sie hier

Mehr über Nordindien finden Sie hier

Mehr über interkulturelles Leben in Bonn finden Sie hier. 

Nächste Veranstaltungen

Köln alla Turca mit Şöhret Gök (Ehrenfeld)

Köln alla Turca mit Şöhret Gök (Ehrenfeld)

Egal, wo wir uns in Köln befinden, türkisch-kölsches Leben ist um uns. Mode aus dem hippen Istanbul, Gemüse vom Basar um die Ecke, Zentral- und Hinterhofmoschee, sogar verschiedene muslimische Dachverbände: Der türkische Einfluss diverser Volksgruppen ist in Köln an vielen Ecken spürbar. Bei dieser Kulturwanderung schärfen Stationen zu Körperpflege, Haushalt und Kulinarik, sowie ein Türkisch-Crashkurs, unseren Blick für den Alltag von vielen tausend Einwohnern unserer Stadt.
Kölns Chinatown

Kölns Chinatown

... mit Xinyi Zhang und Thomas Boenig Schon früh entwickelten sich enge Verbindungen von Köln ins Reich der Mitte: der Kölner Adam von Schall war der erste ausländische Mandarin. Heute ist Peking Partnerstadt von Köln, hier leben tausende chinesisch-stämmige Individuen. Bei dieser Kulturwanderung lernen wir chinesische Institutionen in Köln kennen: die "3Königen Akademie, Tai Chi und Feuerschröpfen, live Musik und ein üppiges chinesisches Mahl sind inkludiert.
×
Menü