Spezial: „Radtour interreligiös“ am Tag der offenen Moschee mit Thomas Bönig

Spezial: "Radtour interreligiös" am Tag der offenen Moschee mit Thomas Bönig

Wann

03/10/2018    
13:00 - 17:00

Wo

Radstation Breslauer Platz
Breslauer Platz, Köln, Thomas Bönig, 50668, Interreligiös

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Zum bundesweiten „Tag der offenen Moschee“ besuchen wir so viele Kölner Moscheen wie möglich. Dabei sind die neue Zentralmoschee und andere muslimische Gebetshäuser, verschiedene kleine Führungen und Ausstellungen, Informationen zu verschiedenen Moscheegemeinden und Wissenswertes über den Islam in Köln. Dabei ist aber auch Zeit für Ruhe und stille ökumenische Teilnahme an den Gebeten.
Bitte Schuhe anziehen, die einfach auszuziehen sind, eventuell Regenkleidung mitbringen. Fahrräder können mit Vorbestellung am Treffpunkt geliehen werden.
Die Teilnahmegebühr wird für caritative Zwecke der Moscheegemeinden gespendet.

Reisedetails:

Treffpunkt: Radstation, Breslauer Platz

Teilnehmerzahl (max.): 25

Informationen zum Fahrradtransport in öffentlichen Verkehrsmitteln

Bitte beachten Sie auch unsere Radtour „Weltreise“ sowie die türkische Stadtführung „Köln alla turca“

Nächste Veranstaltungen

Kulinarische Weltreise in Köln Kalk

Kulinarische Weltreise in Köln Kalk

...mit Thomas Bönig Der Stadtteil war nie als kulinarisches Mekka bekannt, aber das könnte sich endlich ändern. Wo sonst gibt es auf wenigen Metern georgische, äthiopische und kamerunische Küche oder syrische und polnische Supermärkte? Richtig: Nur in Köln-Kalk! Was könnte es daher besseres geben, als eine „kulinarische Weltreise“ um andere Sitten und Bräuche kennen zu lernen?
Kölns Chinatown

Kölns Chinatown

... mit Xinyi Zhang und Thomas Boenig Schon früh entwickelten sich enge Verbindungen von Köln ins Reich der Mitte: der Kölner Adam von Schall war der erste ausländische Mandarin. Heute ist Peking Partnerstadt von Köln, hier leben tausende chinesisch-stämmige Individuen. Bei dieser Kulturwanderung lernen wir chinesische Institutionen in Köln kennen: die "3 Königen Akademie, Tai Chi und Feuerschröpfen, live Musik sind inkludiert, das chinesische Mahl im Anschluss ist optional.
×
Menü