Spezial: Nachtwanderung „no-Go“ to go mit Thomas Bönig

Spezial: Nachtwanderung "no-Go" to go mit Thomas Bönig

Wann

23/01/2020    
19:00 - 22:00

Wo

unter dem Eigelsteintorbogen
Ebertplatz, Köln, Thomas Bönig, 50668, Weltreise

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Wir folgen den schwarzen Flecken auf Kölns Stadtplan und erkunden in einer abenteuerlichen dunklen Route die Geschöpfe der Nacht, die im Busch am Bahndamm anschaffen oder am Ebertplatz für miese Presse sorgen. Wo die Angst der Kölner selbst so groß ist, dass geistig schon Panik-Mauern gebaut werden, bietet Thomes Bönig einen Weg an, bei der sie die Angst überwinden und verlieren. Dazu gibts es Tipps vom Reiseleiter. Wie reise ich sicher, wie schütze ich mich auf unbekanntem Terrain? Aber fangen wir am Ebertplatz an. Wo ist der Angstraum, worauf soll man achten, wenn nicht auf das gute nigerianische Essen? Nur wenige Meter weiter, unter den Bahngleisen, wartet Mecit und gibt uns in seinem Boxstudio einen kurzen Crashkurs. Danach in dunklen Parks, über den Herkulesberg, aber im geschützten Rahmen führt diese „Gruppentherapie“ heiter durch die vermeintlichen Angsträume der ganz normalen Subkulturen in einer Millionenstadt.

Festes Schuhwerk und Taschenlampe mitbringen. Startpunkt ist nicht gleich Endpunkt.
Reisedetails:
Treffpunkt: unter dem Eigelsteintorbogen , 50668 Köln. Einfache Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder 10 min zu Fuß ab Hauptbahnhof
Fußweg: 4,5 km. Startpunkt ist nicht gleich Endpunkt.

 

Die Weltreise in der ZEIT

Die Weltreise im SPIEGEL

Nächste Veranstaltungen

Kulinarische Weltreise "Spezial"

Kulinarische Weltreise "Spezial"

... mit Thomas Boenig Am Eigelstein, direkt hinter dem Dom, trifft etablierte türkische Einwandererkultur auf türkische Trends, chinesische handgerollte Nudeln auf argentinischen Tapas und nigerianischer Yam auf Guiness. Die Freitag Abend Tour für inspirierende Grenzgänge.
Kulinarische Orientreise Ehrenfeld: Safran & Sumach

Kulinarische Orientreise Ehrenfeld: Safran & Sumach

... mit Diana Zulfogari Orientalische Genussreise mit der persisch-stämmigen COSMO Moderatorin durch Kölns einst migrantisch-geprägtes, jetzt hippes Ehrenfeld. Hier zeigt sie ihr Veedel mit all seinen orientalischen, charmanten, leckersten Ecken und Kanten.
×
Menü