Kulturwanderung Äthiopien und Eritrea

Kulturwanderung Äthiopien und Eritrea

Wann

20/03/2026    
17:00 - 20:30

Wo

Galerie Art of Buna
Genter Str. 26, Köln, Judith Nicola, 50672, Afrika

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Nach Frankfurt ist Köln die deutsche Stadt mit der größten Anziehungskraft für Äthiopien und Eritreer. Bei uns kann man in fast jeden Stadtteil Injera essen, überall äthiopischen Kaffee trinken. Es gibt Billiardo, eine Kunstgalerie mit äthiopischem Schwerpunkt, die älteste äthiopisch-orthodoxe Gemeinde Europas und vor allen: viele spannende und liebe Menschen, die unsere Stadt bereichern. Komm mit auf diese selten angebotene Tour und treffe die Reiseleiterin Judith, den Barden Samson Kidane mit seiner Harfe und Degene mit seinen Injeras im Fasika. Du wirst viel über die älteste Christenheit der Welt und das einzige nie kolonialisierte Land Afrikas lernen.

Reisedetails:

Treffpunkt: Art of Buna, Genter Str. 26, 50672 Köln
Reiseleiter: Judith Nicola
Teilnehmerzahl: 25
Strecke: etwa 3 km
Dauer: 3 Stunden
Am Ende der Tour besuchen wir ein sehr gutes äthiopisches Restaurant. Das Essen ist nicht im Ticketpreis inkludiert.

Mehr über das Hörn von Afrika in Köln finden Sie hier

logo_gg

Nächste Veranstaltungen

Kulinarische Weltreise in Köln Kalk

Kulinarische Weltreise in Köln Kalk

...mit Thomas Bönig Der Stadtteil war nie als kulinarisches Mekka bekannt, aber das könnte sich endlich ändern. Wo sonst gibt es auf wenigen Metern georgische, äthiopische und kamerunische Küche oder syrische und polnische Supermärkte? Richtig: Nur in Köln-Kalk! Was könnte es daher besseres geben, als eine „kulinarische Weltreise“ um andere Sitten und Bräuche kennen zu lernen?
Kölns Chinatown

Kölns Chinatown

... mit Xinyi Zhang und Thomas Boenig Schon früh entwickelten sich enge Verbindungen von Köln ins Reich der Mitte: der Kölner Adam von Schall war der erste ausländische Mandarin. Heute ist Peking Partnerstadt von Köln, hier leben tausende chinesisch-stämmige Individuen. Bei dieser Kulturwanderung lernen wir chinesische Institutionen in Köln kennen: die "3 Königen Akademie, Tai Chi und Feuerschröpfen, live Musik sind inkludiert, das chinesische Mahl im Anschluss ist optional.
×
Menü