Kulinarische Asienreise Düsseldorf mit Chea-Ien Chhay

Kulinarische Asienreise Düsseldorf mit Chea-Ien Chhay

Wann

07/03/2020    
11:00 - 14:00

Wo

Hauptbahnhof Düsseldorf
Konrad-Adenauer-Platz 14, Düsseldorf, Chea-Ien Chhay, 40210, Weltreise

Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

Thomas Bönig, der Reiseleiter und Gründer von Kulturklüngel beschreibt diese hervorragende Tour:

„Das Essen motivierte mich immer wieder, 10 Jahre lang, beruflich nach Asien zu gehen. Auch wenn Saigon, Tokio und Seoul auch nicht mehr exotischer waren, als… sagen wir: Düsseldorf. Die Landeshauptstadt ist nicht nur größte japanische Diaspora weltweit, sondern auch die beste asiatische Küche Deutschlands. Ich zeige Ihnen wo. Darüber hinaus lege ich Wert auf authentische Speisung, oft spreche ich mit unseren Gastgebern für Kulturklüngel Gruppen typische Familien – oder Festtagsgerichte ab, die zu exotisch für die Karte oder zu aufwendig für wenige Gäste sind. Lassen Sie sich inspirieren und verführen von den Geschmäckern Asiens und meiner Erfahrung mit deutschen Gruppen zwischen Bombay und Tokio.“

Je nach Jahreszeit gibt es Variablen auf der Tour, der Charakter bleibt aber gleich: exotische Küche an authentischen Orten. Zwischen den Essenstopps ist ein kleiner Verdauungs-Spaziergang im Programm.

Reisedetails:
Strecke: etwa 2,5 km.
Treffpunkt: am Düsseldorfer Hauptbahnhof, Konrad-Adenauer Platz 14, vor dem Kaffeestand Ditsch
Dauer: etwa 3 Stunden.
Preis: 35€
Teilnehmerzahl (max.): 25
inkl.: mind. 3x warm essen. Jeder wird satt
exkl.: Getränke

 

 
Beachten Sie auch unsere anderen interkulturellen Events in Düsseldorf, Köln und Bonn!

Mehr über das interkulturelle Düsseldorf, Adressen & Restauranttipps finden Sie hier. 

Nächste Veranstaltungen

Radtour: Köln interreligiös

Radtour: Köln interreligiös

mit Thomas Boenig In Köln lebt eine unglaubliche Vielfalt unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften. Machen Sie sich ihr eigenes Bild. Die Feiertage und Rituale, die Symbole und das Wissen über den Alltag sind unser Zugang zu tieferem Verständnis der kulturellen Hintergründe. Bei der interreligiösen Radtour pilgern wir zu verschiedenen Glaubensgemeinschaften und deren Gebetshäuser. Z.B. zu Kölns Orthodoxen, dem Hare Krishna Mönch und gerne an einem Feiertag zum Sikh Gurdwara. Der Dom liegt auf dem Weg zum bosnischen Imam.
Weltreise durch die eigene Stadt

Weltreise durch die eigene Stadt

... mit Thomas Boenig Bei einer Führung durch die Zuwanderermilieus gehen Kölner auf Weltreise. Auf dem Weg liegen Musik und Kunst, Vereine und Institutionen, die besten Geheimtipps aus allen Kontinenten. "Eine Idee, so naheliegend wie genial" DIE ZEIT  
×
Menü