Kulinarische Asienreise Düsseldorf mit Thomas Bönig

Kulinarische Asienreise Düsseldorf mit Thomas Bönig

Wann

17/03/2018    
15:00 - 18:00

Wo

Hauptbahnhof Düsseldorf
Konrad-Adenauer-Platz 14, Düsseldorf, Thomas Bönig, 40210, Weltreise

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Thomas Bönig, der Reiseleiter und Gründer von Kulturklüngel beschreibt diese hervorragende Tour:

„Das Essen motivierte mich immer wieder, 10 Jahre lang, beruflich nach Asien zu gehen. Auch wenn Saigon, Tokio und Seoul auch nicht mehr exotischer waren, als… sagen wir: Düsseldorf. Die Landeshauptstadt ist nicht nur größte japanische Diaspora weltweit, sondern auch die beste asiatische Küche Deutschlands. Ich zeige Ihnen wo. Darüber hinaus lege ich Wert auf authentische Speisung, oft spreche ich mit unseren Gastgebern für Kulturklüngel Gruppen typische Familien – oder Festtagsgerichte ab, die zu exotisch für die Karte oder zu aufwendig für wenige Gäste sind. Lassen Sie sich inspirieren und verführen von den Geschmäckern Asiens und meiner Erfahrung mit deutschen Gruppen zwischen Bombay und Tokio.“

Je nach Jahreszeit gibt es Variablen auf der Tour, der Charakter bleibt aber gleich: exotische Küche an authentischen Orten. Zwischen den Essenstopps ist ein kleiner Verdauungs-Spaziergang im Programm.

Reisedetails:
Strecke: etwa 2,5 km.
Treffpunkt: am Düsseldorfer Hauptbahnhof, Konrad-Adenauer Platz 14, vor dem Kaffeestand
Dauer: etwa 3 Stunden.
Preis: 35€
Teilnehmerzahl (max.): 25
inkl.: mind. 3x warm essen. Jeder wird satt
exkl.: Getränke

 

 

Mehr über das interkulturelle Düsseldorf, Adressen & Restauranttipps finden Sie hier. 

Nächste Veranstaltungen

Kölns Chinatown

Kölns Chinatown

... mit Xinyi Zhang und Thomas Boenig Schon früh entwickelten sich enge Verbindungen von Köln ins Reich der Mitte: der Kölner Adam von Schall war der erste ausländische Mandarin. Heute ist Peking Partnerstadt von Köln, hier leben tausende chinesisch-stämmige Individuen. Bei dieser Kulturwanderung lernen wir chinesische Institutionen in Köln kennen: die "3 Königen Akademie, Tai Chi und Feuerschröpfen, live Musik sind inkludiert, das chinesische Mahl im Anschluss ist optional.
Kulturwanderung Iran: Kölns Morgenland

Kulturwanderung Iran: Kölns Morgenland

...mit Anahita Redisiu. Kardamom, Zimt und Rosenwasser...Düfte, die unsere Sinne verzaubern. Auf den Spuren von Sheherazade und 1001 Nacht, aphrodisischen Gerichten mit Granatapfelsaft und Walnüssen und Klänge eines Tars oder Tombaks. All das ist auch bei uns hier in Köln zu sehen, hören und schmecken. Lassen Sie sich ins Ferne verführen und genießen Sie eine orientalische Tour durch Köln mit Anahita.  
×
Menü